Die drei großen Weihnachtskonzerte der Pfälzer Weinkehlchen

Der Kinder- und Jugendchor Pfälzer Weinkehlchen veranstaltet am 14.12.2014 in der evangelischen Stiftskirche Neustadt um 18:00 Uhr, am 3. Januar 2015 im GDA Wohnstift in Neustadt um 16:00 Uhr und am 4. Januar 2015 in der Evangelischen Paulus Kirche in Haßloch um 18:00 Uhr ihre Weihnachtskonzerte.

Mitwirkende sind der Kinder- und Jugendchor Pfälzer Weinkehlchen, sowie ein Ensemble bestehend aus einem Flötenquartett und einem Streichquintett. Die Gesamtleitung obliegt Andreas Fischer-Schmitt unter Mithilfe von Pia Köppler, die für die Gestaltung und den Vortrag der begleitenden Texte zuständig ist.

Präsentiert wird „ Die heilige Nacht“ ein Weihnachtsoratorium von Michael Bendikt Bender. Dies ist ein Chorspiel über die Heilige Nacht unter Verwendung von alten und neuen Weihnachtsliedern.

Im diesjährigen Ferienlager in Wolfstein wurde hierfür viel geprobt und an der Choreographie des Weihnachtsoratoriums gearbeitet. Die Kinder und Jugendlichen freuen sich auf die vorweihnachtliche Zeit und hoffen mit Ihnen ein paar besinnliche Stunden verbringen zu können.

Der Eintritt ist natürlich frei. Über eine kleine oder auch große Spende würden sich die Kinder sehr freuen.