Nach der nächtlichen Busfahrt kamen wir glücklich,

doch einige recht müde, um 6:45 Uhr an der Schule, in Kirchdorf, auf der Insel Poel an.

Sonntag 17.7.

Ankunft in der Schule, Frühstück und beziehen der Zimmer in der Schule.

Mittagessen und die erste Postausgabe (es war tatsächlich schon Post vor den Kindern da).

Dann wurde bei Wind und Wetter der Weg zum Stand gewagt, und uns der beste Platz am Strand gesichert. Ein paar ganz harte wagten sich auch etwas ins Wasser.

Montag 18.7.

Probe am Vormittag. Am Nachmittag, bei herrlichem Wetter, ein Strandbesuch

zur Freude aller, groß wie klein. Fast alle trauten sich ins Wasser.

Unter viel Geschnatter, Gelächter und Gequiecke machten einige den ersten Kontackt zu den Ostseequallen. Drachen steigenlassen bei herrlichem Wind und Kuchen essen am Strand.

Dienstag 19.7.

fleißieges Proben am Vormittag, dann war niemand mehr zu halten, ab auf den Roller und an den Strand.

H E R L I C H  !!!!!!!!

Baden, buddeln, Ball spielen und Text lernen.

Mittwoch 20.7.11

Heute wird geprobt und sich auf einen Auftritt in Wismar vorbereitet. Die Pausen finden in und um die Schule statt. um 17 Uhr holt uns der Bus ab und um 19:30 haben wir einen Auftritt im Theater in Wismar bei der Eröffnungsgala des 11. internationalen Folklorefestes.

Als Belohnung für einen tollen Auftritt gab es hinterher ein leckeres Eis in der Schule.

Donnerstag 21.7.11

Das Wetter wollte Heute nicht so, wie wir wollten, deshalb wurde nach dem Probevormittag nichts aus unserem geplanten Strandaufenthalt. Aber wir sind ja flexibel und gingen dafür an den Hafen und im Ort bummeln und einkaufen.

Freitag 22.7.11

Wenn wir dachten gestern war schlechtes Wetter, wurden wir heute eines besseren belehrt. Es regnete und regnete. Das Folklorefest in Wismar fiel buchstäblich ins Wasser. Der Umzug wurde kurzerhand vom Veranstalter abgesagt und es gab nur einen Aufmarsch in der Markthalle im Hafen in Wismar. Trotzdem war es schön, die vielen bunten Trachten aus aller Welt z.B.  Russland, Columbien, Costa Rica, Deutschland... und auch unsere Neustadter Weinkehlchen. Nach einem Auftritt am Nachmittag ging es wieder zurück in die Schule.

8.8.2011

Der Altag hat uns wieder. Nachdem es mir zeitlich nicht gelungen ist täglich weiter zu schreiben, gib es nun einen Rückblick auf den Rest unseres tollen Ferienlagers in Kirchdorf.

Wie schon gesagt hat uns das Wetter doch schon den einen oder andern Strich durch die Rechnung gemacht. Aber davon lassen wir uns nicht die Laune verderben.

Am 24.7. hatten wir ein super Konzert in der Inselkirche. Die Kinder haben vorher gut geprobt und das auch beim Konzert vom Publikum gedankt bekommen.

Daraufhin ließ auch der Herr die Sonne wieder öffter scheinen und wir konnten das eine oder andere mal auch wieder an den Strand gehen und auch einen Sonnenuntergang bewundern.

Auch bereiteten die Kinder einen schönen Bunten Abend für die Betreuer vor und der Pfälzer Abend mit unseren Gästen vor Ort ist sehr gut angekommen.

Zum guten Schluß kam der Tag des Aufräumens, packens und Schule säubern.

Nachdem wir uns mit einem weinenden und einem lachenden Auge von unserem Feriendomiziel verabschiedet hatten ging es im Blesingerbus heimwärts.

Nun sind wir schon wieder eine Woche zu Hause und die Wäscheberge und liegengebliebenen Arbeiten daheim auch so weit erledigt.

Wir hatten ein schönes  Ferienlager und danken allen die uns dabei geholfen und unterstützt haben ganz herzlich dafür.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.